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Blüthen der Thorheit

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09.04.2007
 

Feel Good Faktor

Der Katalog für alles was das Leben lebenswert macht, so bewirbt die Firma Momberg Media ihr Hochglanzprodukt Feel Good.

Das fehlende Komma ist Programm, denn der Katalog zielt auf ein Publikum, das bis zu 1200 Euro pro Übernachtung (auf den Seychellen) zu zahlen und 12 Rechtschreibfehler pro Seite hinzunehmen bereit ist. Proben:

Es gibt Dinge auf dieser Welt die will man nicht verstehen und es gibt Dinge die kann man nicht verstehen. [. . .] Das muß man einfach gesehen haben, nein erlebt haben. [. . .] Nirgendwo auf der Welt passt der Spruch 'The Futur is here' wie hier im realen 'Global Village'. Warscheinlich sind aber in diesem Moment wo Sie diesen Text lesen, alles ein alter Hut sein, weil bereits wieder neuere, größere und unglaublichere Dinge geplant und anfangen wurden.

Sic, sic, sic und sic. Aus den Konfessionen eines ungenannten Autors, der für ein Angebot des Privatfernsehens wirbt:

Fest steht, dass sich seit meiner Jugend einiges geändert hat. Da kann man zu stehen wie man will. [. . .] Und weil ich auch meißtens nicht ins Theater gehe, habe ich die Abos abgegeben. [. . .] Die Gefahr ist groß, das ich demnächst öfter mal zu Hause bleibe, ich könnte ja mal einen guten Film sehen.




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Kommentare zu »Feel Good Faktor«
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Kommentar von "Ballgreen" über "Feel good&qu, verfaßt am 23.04.2007 um 09.42 Uhr   Mail an
Adresse: http://www.sprachforschung.org/index.php?show=thorheiten&id=131#573

(Originalschreibweisen!!)

Sehr vereehrte Kunden,

vielen Dank für ein neues Rekordjahr in unserer nunmehr 10-jährigen(sic!) Firmengeschichte!

Wieder einmal dürften(sic!) wir Sie mit einem neuen Produkt aus dem Hause BALLGREEN überraschen - der GolfLady, der(sic!) 1. Golfkatalog nur für die Damen kam erstmals im Frühjahr 2006 auf den Markt. Vielen Dank für die überwältigende Ressonanz!(sic!) Und weil Ihnen der Feel Good-Bereich darin besonders gut gefallen hat, haben wir uns entschlossen nun bereits das nächste Produkt auf den Markt zu bringen - den Feel Good-Katalog. Golfreisen, Wellness und Genüße(sic!) der besonderen Art. Lassen Sie sich überraschen.

Aufgrund unseres starken Wachstums in allen Bereichen haben wir zwischenzeitlich ein neues Büro mit Showroom nur für den Logoartikelbereich bezogen. In diesem speziellen Firmenkundenbereich sind neben mir die Herren Momberg und Dienhart Ihre Ansprechpartner.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten(sic!) und wenn Sie mit unserem Service zufrieden sein sollten, uns auch gern Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen(sic!).

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche und sonnige Golfsaison.

Ihr Ingo Graf

 

Kommentar von Ballistol, verfaßt am 23.04.2007 um 12.02 Uhr  
Adresse: http://www.sprachforschung.org/index.php?show=thorheiten&id=131#574

Ein weiteres Beispiel für die Sammlung "Gewollt, aber nicht gekonnt" ist der Pro Idee-Katalog. Nummer für Nummer eine verläßliche Quelle des Grausens!

 

Kommentar von Sargnagel, verfaßt am 25.04.2007 um 09.47 Uhr  
Adresse: http://www.sprachforschung.org/index.php?show=thorheiten&id=131#575

Eine wahre Fundgrube für Deppendeutsch sind die Seiten von www.n-tv.de. Da liest man z.B. heute auf der Startseite "Elizabeth auf dem Öko-Tripp".

 

Kommentar von M. R., verfaßt am 11.05.2007 um 16.45 Uhr  
Adresse: http://www.sprachforschung.org/index.php?show=thorheiten&id=131#578

Neulich, in einem Bistro in Köln, eine junge Servierkraft:

"Möchten Sie auch Wortschestersoße?"

(Dabei spricht man das doch "Wustasoße")

 

Kommentar von Ballistol, verfaßt am 25.05.2007 um 16.36 Uhr  
Adresse: http://www.sprachforschung.org/index.php?show=thorheiten&id=131#580

Heute wird überall Wörtersoße drübergekippt. Eklig.

 

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